Charakterbogen Alter: 20/202 Rasse: Hexenwesen Art: Wassermagier Partner: Keine Zeit
Thema: Forenstoryline So 14 Jan 2024, 20:16
"Wie konnte es hierzu nur kommen?"
Ob Engel aus dem Himmelsreich, Dämonen der Hölle, Geister aus dem Jenseits oder Wächter aus der Traumwelt, Kreaturen anderer Welten - Anderweltwesen - gibt es seit Anbeginn der Zeit. Nach und nach verließen sie ihre Welten um sich unter den Menschen anzusiedeln, doch blieben die meisten vor ihnen verborgen. Denn wann immer ein Wesen sich vor den Menschen zeigte oder von ihnen entdeckt wurde, begann das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Entweder wurden sie göttergleich verehrt ... und geneidet oder verachtet und zum Ziel von Hass und Schuld. Und jedes Extrem zog verherende Konsequenzen mit sich - ob nun Hexenjagden, Vampir- und Dämonenjäger, Exorzismen oder ganze Glaubenskriege, die Entdeckung von einem Anderweltwesen wurde selten mit offenen Armen empfangen. Aberglaube um Aberglaube und Märchen um Märchen sorgten dafür, dass die wenigsten Wesen bei den Menschen willkommen, gar sicher waren.
Jahrhunderte mussten ins Land ziehen, in denen nur selten ein magisches Wesen gesichtet wurde, bis Roxas Crosz, ein einzigartiger Hexer, sich zum Ziel machte, ein friedliches Miteinander für Anderweltwesen und Menschen zu ermöglichen. Mit der Gründung der Organisation "AWR" wollte er dieses Ziel verwirklichen und begann einige Projekte, in denen er Menschen und magische Wesen zusammenführte um sie aneinander zu gewöhnen. Viele von ihnen scheiterten und mit der Hilfe talentierter Magier wurden Erinnerungen an einige dieser Ereignisse von der Erde verbannt, doch gab Roxas nicht auf.
2001 wurde Japan das neue Ziel eines Integrationsprojektes der "AWR" und drei renomierte Schulen des Landes erhielten neue Lehrer in Form von Mitgliedern der Organisation und viele neue Schüler - junge Anderweltwesen. Man wollte testen ob ein junges Alter in der fortschrittlichen Zeit bei der Toleranz helfen konnte und für einige Jahre schien das Projekt erfolgreich.
Diesmal sollte es nicht das von Roxas gestartete Projekt sein, das die Niederlage heraufbeschwor, es waren einige ungeduldige "AWR"-Mitglieder, die den Glauben verloren und sich abgespaltet hatten. Sie wollten Veränderung und sie wollten diese jetzt - nicht nach weiteren Jahren der Versuche und des Scheiterns. Und wenn die "AWR" ihnen die Veränderungen nicht bieten konnte, so mussten sie selbst einschreiten. Einen Plan gefasst und umgesetzt, begannen sie die Menschen unvorbereitet mit dem Fakt zu konfrontieren, dass Engel, Dämonen, Geister, und andere Wesen nicht nur in Märchen und Albträumen existierten sondern Seite an Seite mit ihnen lebten. Die Gesellschaft nahm diese Neuigkeiten zwar etwas gefasster auf als in den damaligen Epochen, doch konnte man die Skepsis und das Misstrauen spüren. Und da sich die Nachrichten dank der modernen Technologie nur umso schneller verbreitete, war es der "AWR" diesmal auch nicht möglich, die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Die Offenbahrung der Anderweltwesen brachte positive und negative Aspekte mit sich: Einerseits musste sich niemand mehr verstecken ... andererseits kamen nun aus allen dunklen Ecken jene Wesen gekrochen, die keine Angst mehr hatten, entdeckt zu werden. Unter ihnen jene, die in den Menschen vor allem eines sahen: Beute. Immer mehr Fälle wurden der "AWR" gemeldet von Wesen, die Menschenjagd zum Sport machten, von Vampiren, die Spuren von Opfern hinter sich herzogen und anderen Wesen, die ihre Überlegenheit ausnutzten um die Regeln der Gesellschaft zu ihren Gunsten zu biegen und brechen.
In der Hoffnung, damit etwas Ordnung zu schaffen, stellte die "AWR" Gesetze auf, nach denen die Anderweltwesen in der Öffentlichkeit zu leben hatten. Jene, die sich den Regeln widersetzten wurden strafrechtlich verfolgt. Natürlich gab es Aufschreie gegen die Einschränkungen, die den Wesen zugunsten der Menschen aufgezwungen wurden und so formte sich aus zahlreichen Protesten und Widerständen eine Gegengruppierung, die das aussagekräftige Kürzel "WAR" (Wächter arkaner Rechte) trug. Während die "AWR" für ein friedliches Miteinander zwischen Mensch und Magie stand, wollte die "WAR" dafür kämpfen, dass magische Wesen ein Recht darauf haben, ihren Instinkten zu folgen und die natürliche Rangordnung eingehalten wird. Mit anderen Worten: die magischen Wesen sollten ihre Überlegenheit offen und ohne Konsequenzen ausleben dürfen. Eine radikale Ansicht, die nicht von allen Anderweltwesen unterstützt wurde.
Und so bildeten sich zwei Fronten. Jene, die ein ruhiges Leben leben wollten und jene, die sich nicht "unterdrücken" lassen wollten von den Regeln und Gesetzen der Menschen. Unter den Menschen sorgte es für eine Angst vor vielen der magischen Wesen, da man nie direkt sagen konnte, auf welcher Seite sie standen. Eine Angst, die zu Diskriminierung führte, Anderweltwesen aus einigen Lokalitäten oder Ereignissen ausschloss. Gleichzeitig jedoch gab es auch auf Seiten der magischen Wesen jene, die begannen Menschen zu unterdrücken und aus ihren Kreisen auszuschließen.
Während die "AWR" versucht, die entstandene Kluft irgendwie zu verringern, wird die Anhängerschaft der "WAR" immer größer und ihre Handlungen schlagen immer größere Wellen in der Gesellschaft. Es liegt in der Luft, dass der Konflikt irgendwann eskalieren wird, wenn es nicht zu einer Einigung zwischen den beiden Parteien kommt ...
†_Roxas Crosz_†
Master der AWR
Charakterbogen Alter: 20/202 Rasse: Hexenwesen Art: Wassermagier Partner: Keine Zeit
Thema: Re: Forenstoryline Mo 11 März 2024, 22:33
Die Situation im Inplay
Um den Einstieg ins Inplay für die neuen User und Charaktere sowie einen möglichen Zeitsprung von Januar auf Mai ein wenig einfacher zu gestalten, hier ein paar Fakten zur Situation im Inplay:
Wir spielen im modernen Japan im Jahr 2016. Hier und da kann der Fortschritt natürlich ein klein wenig weiter vorangegangen sein, da Magie im Spiel gewesen sein könnte, doch wird es keine weltbewegenden Unterschiede zur unserem 2016 geben, man kann sich also gut an jener Zeit orientieren.
Die momentane Situation ist etwas angespannt. Vor wenigen Monaten trat eine bis dato unbekannte Gruppierung auf, die plötzlich beginnt, viel Wind zu machen und um die Rechte von magischen Wesen zu kämpfen. Zu Beginn waren dies Demonstrationen und spontane gewalttätige Ausschreitungen, auf der anderen Seite zeigten sich im späteren Verlauf ein paar kleine Randgruppen, die weitaus fanatischer zugange waren und auch gezielt Menschen und deren Geschäfte sabotieren.
Die AWR ist momentan förmlich im Dauereinsatz und die Nachrichten haben aufgegeben zu vertuschen, dass es sich bei vielen Verbrechen auch um nicht-menschliche Wesen handelt, da mehr und mehr Gerüchte auf Social Media und ähnlichen Online-Plattformen die Runde machen und die Provider gar nicht hinterherkommen, all dem einen Riegel vorzuschieben. Die Bewohner Japans werden in den öffentlichen Medien und Online überall mit Geschichten, Nachrichten, Videos und auch Falschinformationen konfrontiert, sodass sich langsam eine Unsicherheit breit macht, die große Kreise zieht.
Es beginnt schleichend ... Menschen beginnen, ihre Umwelt skeptischer zu betrachten, Ausschau nach magischen Wesen zu halten, um von diesen Abstand zu halten. Auf der anderen Seite zeigen manche magischen Wesen ihre Abneigung den Menschen gegenüber inzwischen sehr offen, wo sie zuvor versteckt gewesen war. Die Angst vor Entdeckung ist von vielen abgefallen, weswegen sie nun selbstbewusster die Straßen durchqueren und die Menschen wissen lassen, dass sie jenen überlegen sind. Doch nicht nur gibt es diese Kluft zwischen Mensch und Anderweltwesen, es beginnt sich auch langsam ein Abgrund innerhalb der magischen Gesellschaft aufzutun. Jene Wesen, die sich für die Stärkeren halten, jene die um ihr Recht auf die Jagd kämpfen, beginnen auch, schwächere Rassen - menschenähnlichere Rassen - zu schikanieren, auszugrenzen und anzuprangern. Gestaltwandler beispielsweise, oder Hexer, hier und da sogar Elfen scheinen bei den Rassen wie Dämonen oder Vampiren in Ungnade zu fallen. Und natürlich auch jeder andere, der die AWR oder die Menschen in Schutz nimmt ...
Es steht euch natürlich frei, wie extrem euer Charakter von all dem etwas mitbekommt, doch wäre es natürlich gern gesehen, wenn ihr zumindest hin und wieder ein wenig im Inplay darauf eingeht!
Neue Mitglieder gesucht. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Alles Wichtige erfahrt ihr in den Regeln und dem Rassenguide. Wir freuen uns über fantasiereiche Köpfe!